Räumlichkeiten



Meine Räume  werden durch die Kinder mit Leben gefüllt

Die Räume meiner Kindertagespflege bieten den Kindern viel Platz zum Toben, Spielen und Schlafen. Es steht ein liebevoll eingerichteter Spielraum für vielfältige Entdeckungen bereit. Die Kindertagespflege findet in meinen Räumen statt. Sicherheit ist beim Spielen wichtig und deshalb sind die Räume alle kindersicher ausgestattet (Steckdosenschutz ,Treppenschutz..) dies ermöglicht uns ein unbekümmertes Spielen. 

Für den Mittagsschlaf oder um sich auszuruhen gibt es einen Schlafbereich mit einem Bettchen für jedes Kind. Die Küche ist besonders wichtig: hier bereiten wir – auch oft gemeinsam mit den Kindern – die Mahlzeiten zu und lassen es uns zusammen am großen Tisch schmecken. 

In unserem Garten befinden sich ebenfalls Spielmöglichkeiten z.B Rutsche, Sandkasten und Trampolin.